Der Service vorgang.

Der Zug im Autohaus.

Für den BMW Aftersales brechen überaus spannende Jahre an. Neu entwickelte und überarbeitete bestehende IT-Systeme aus der ISPI Next Produktfamilie werden den Händlerbetriebsstätten zur Verfügung gestellt – mit einem großen Ziel: Der BMW Service soll künftig in weiten Teilen papierlos ablaufen.

Das Konzept des „Service Vorgangs“ spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

DIGITALISIERUNG DER SERVICE BERATUNG.

Das Konzept des digitalen Service Vorgangs ermöglicht erstmals eine vollständig digitale Abwicklung des Service Beratungsprozesses im BMW Aftersales.

Alle Informationen auf einen Blick.

Im Service Vorgang sind alle Informationen zu einem Kundenauftrag gespeichert. Jeder Mitarbeiter kann Informationen zu dem Kundenauftrag einsehen und ist aussagekräftig bezüglich des aktuellen Bearbeitungsstands.

ISPA Next und der service vorgang.

Die ISPI Next Produktfamilie bestehend aus ISPA Mobile und AIR (Aftersales Information Research) wird ergänzt durch einen weiteren starken Mitspieler – ISPA Next. Dies bringt viele neue Möglichkeiten mit sich. So können zwischen den verschiedenen IT-Systemen Informationen zu Kunden, Fahrzeugen und Kundenaufträgen ohne manuelles Übertragen bidirektional ausgetauscht werden. Jeder an der Abwicklung eines Kundenauftrags beteiligte Mitarbeiter zahlt dabei auf eine Datei ein, auf die in den verschiedenen IT-Systemen zugegriffen werden kann – der Service Vorgang!

der zug im autohaus.

Der Service Vorgang fungiert als „digitaler Datencontainer“, der vom ersten Kontakt zwischen Kunde und Autohaus bis zur Rückgabe des Fahrzeugs alle Informationen zu einem Kundenauftrag sammelt. Ähnlich einem Güterzug, der an jedem Bahnhof neue Waren aufnimmt, nimmt der Service Vorgang im Prozessverlauf Informationen auf – diese sind im Service Vorgang gespeichert und können in verschiedenen IT-Systemen weiterbearbeitet werden. Ein papierloses Arbeiten ist damit erstmals ermöglicht!

Flüssiger Prozess.

Die ISPI Next Produktfamilie mit ISPA Next und dem „digitalen Datencontainer“ Service Vorgang steht für optimierte, vereinheitlichte und konsequent digitalisierte Abläufe in den Betrieben der Handelsorganisation – alle IT-Systeme und die Mitarbeiter, die diese Systeme täglich nutzen sind damit perfekt miteinander verknüpft.

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